Radrennen zum Herbstbeginn

 

Am Samstag machten sich 61 Radrennfahrer auf, beim Lehrter Einzelzeitfahren den Kampf gegen die Stopppuhr (und Windböen und zwischenzeitlichen Regen) zu bestreiten. Mit am Start waren auch Silke, Katharina, Michael und Arne vom TSV Anderten.

Nach dem Sammeln im Lehrter Freibad ging es raus aufs Feld, wo alle 30 Sekunden von einer Rampe gestartet wurde und es dann schnellstmöglich 20km im Karree zu fahren galt.

Michael startete als Erster der Anderter Truppe, verschleuderte dann allerdings in jugendlichem Leichtsinn vorzeitig alle Energien, kam dank des motivierten Starts aber noch auf eine Zeit von 36:27min (38. Platz). Kurz danach startete Silke, die sich mit 34:06 Minuten souverän den 4. Platz der Damen erfuhr und bei Katharina reichte es mit 32:24 Minuten sogar für den Sieg. Auch Arne steuerte in 30:31 einen weiteren Top-Ten-Platz bei, welche später zurück im Freibad noch von überraschendem Sonnenschein geehrt wurden.