TSV stark beim Hildesheimer Schülertriathlon!

An diesem Sonntag stand bei den Schülern des TSV der Müggelsee Schüler Triathlon im benachbarten Hildesheim auf dem Plan. Bei Temperaturen deutlich über 30°C gingen Peer, Milena, Franca und Dorothee nacheinander auf die zwei verschiedenen Distanzen. Als erstes aus dem quartet mussten Milena und Peer an den Start. Nach 200m schwimmen im Hallenbad ging es raus in die Wechselzone und somit auf die 5km lange Radstrecke. Dort schlugen sich beide sehr gut und konnten Plätze gut machen. Dies konnten sie weiterhin auch noch auf der 1,5 km langen Laufstrecke. Nach 20:41 min. kam Milena als zweite bei den Schülerinnen B ins Ziel. Peer kam mit 21:37 min. auf Rang 7 bei den Schüler B. Danach war Franca an der Reihe, bei der die Distanzen schon etwas länger sind (400/10/2,5). Auch sie konnte sich nach dem schwimmen auf dem Rad wieder hervorragend nach vorne arbeiten und konnte ihre Position kämpferisch auch beim Laufen halten. Damit kam sie als 2. mit einer Zeit von 42:05 bei den Schülerinnen A ins Ziel. Zum Schluss ging es auch für Dorothee los, die die gleiche Distanz wie Franca absolvierte. Nach hervorragenden Schwimmen und Laufen konnte sie sich den 1. Platz mit einer Zeit von 42:22 bei der Jugend A sichern und war damit deutlich zufrieden. 

 

Bilder