Regionalliga in Bremen...

……und immer wieder Frank!

 

„Der Frooonk, ah ja, der Frooonk“ (gemeint ist Ribery) - diese Worte des entzückten Kaisers Franz B. passen zur Saison des TSV in der Regionalliga: Wenn einer immer wieder der Tagesbeste der Mannschaft ist, dann Frank.

Vierter Wettkampf in der Regionalliga, dieses Mal in Bremen bei City-Triathlon.

Irgendwie ist es beim TSV wie verhext in diesem Jahr. Ausfälle erschweren es, dass die Mannschaft mit Ausnahme des ersten Starts einmal in Bestbesetzung antritt.

Als Ersatz musste Udo starten. Dann wurde noch Stefan überraschend krank und somit stand die absolute Rumpftruppe am Start.

Vorweg: Es war eine ausgesprochen kämpferische Leistung des Teams.

Im Steno-Stil: Zu großes Starterfeld für eine zu kleine Startfläche beim Schwimmen. Frank gut positioniert kommt sehr gut weg und entert als Erster die Ausstiegsleiter, Udo bekommt Schläge und muss ausweichen, ist mit 48 Sekunden dahinter, Axel schwimmt etwas neben der Spur („da war keiner mehr“) und kämpft wie schon seit Wochen mehr mit gesundheitlichen Problemen. Als Dritter läuft er in die Wechselzone.  Jeremy („ich habe eingesteckt und ausgeteilt“) bekommt Schläge, boxt sich aber durch als Teamvierter. Auf dem Rad holt Frank wie altbekannt Platz um Platz auf und schließt die Radstrecke mit einem extrem guten Platz 17 (7.-beste Radzeit) stark ab. Udo ist nur unwesentlich dahinter (14.-beste Radzeit), Platz 30. Jeremy kann seine Position verbessern, während Axel seinen Platz verbissen verteidigt.

Auf der Laufstrecke steigert sich Frank noch einmal und schafft in dieser Saison seine Bestleistung in der Liga. Platz 25 ist der verdiente Lohn. Udo startet anfangs gut, aber die zweite Laufhälfte gestaltet sich sehr zäh („drei Wettkämpfe in 14 Tagen sind einer zu viel“). Mit letzter Kraft kommt er als Zweiter im Team ins Ziel, Laufzeit bescheiden, Platz 53. aber erfüllt die Erwartungen. Platz drei belegt ein sichtlich angeknockter Jeremy, der restlos alles gegeben hat. Und als Vierter im Team quält sich Axel bravourös und beeindruckend durch, die blutige Ferse zeugt von seinem Willen, dass das Team sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmt. Gut gemacht!

Ende gut, alles gut, im Ziel herrscht dann später doch Freude über Leistung und Platzierung. Mit Platz 16 schafft das Team nicht ganz den erhofften Platz, hat aber noch alle Optionen.

 

Ausblick: Letzter Wettkampf am letzten Augustwochenende in Bad Zwischenahn mit dem klaren Auftrag, den Abstieg zu vermeiden!

Ergebnisse:

25. Frank 2:07:47 Std

53. Udo 2:13:58

71. Jeremy 2:21:59

75. Axel 2:27:25