
Bei gutem Triathlonwetter war das Team des TSV Anderten hier gleich in 3 Wettbewerben vertreten.
Im Duathlonfeld der Schüler-/innen D (L: 200m – R: 1km – L: 200m ) ging Arne Stetefeld an den Start. Arne wechselte als 4. aufs Rad, ging dann nach einer starken Radleistung als 1. auf die zweite Laufstrecke und kam als 4./8 ins Ziel.
Im ebenfalls gemischten Feld der Schüler-/innen C (L: 400m – R: 2,5km – L: 400m ) startete Hanno Stetefeld gemeinsam mit 9 Mädchen- u. 12 anderen Jungen. Hanno wechselte als 4. aufs Rad, konnte diesen Platz bis zum Ende der Radstrecke verteidigen und kam schließlich als 7./22 ins Ziel.
Gemeinsam mit ihren stolzen Eltern freuten sich Arne u. Hanno riesig über ihr erstes Finish. Dass aufgrund von untereinander vertauschten Transpondern ihre regulären Ergebnisse nicht offiziell erfasst werden konnten störte die beiden Rookies dabei wenig.
Mama Angelika startete dann wenig später im Rahmen des Triathlon Verbandsliga Specials gemeinsam mit Cornelia Wockel und Tina Kopetzki (beide Lehrte) auf der Sprintdistanz. für die SG Lehrte/Anderten II. Angelika kam nach 750m Schwimmen als 1. aus dem Wasser, baute ihre Führung mit einer gewohnt starken Leistung auf dem 21km langen Radkurs weiter aus und ließ diesmal auch beim abschließenden 5km Lauf keine Zweifel an ihrem Start-Ziel-Sieg aufkommen. In ausgezeichneten 1:14,30 kam sie damit in der Zusammenfassung der Tagesergebnisse aus Landes- u. Verbandsliga auf einen hervorragenden 3. Platz u. konnte sich darüber hinaus mit Cornelia und Tina über den 1. Platz in der Mannschaftswertung des heutigen Verbandsliga Spezial freuen.