RL-Nord Sprint in Itzehoe – die Damen Top – die Herren Flopp

Nach den guten Ergebnissen aus Schwerin wollten beide RL-Teams in Itzehoe über die Sprint Distanz von 0,75-20-5 km an die guten
Leistungen von Schwerin anknüpfen, was den Damen mit der Wiederholung des zweiten Platzes auch toll gelungen ist.
Dieses Mal mussten Dagmar, Nele, Katharina und Kyra nur das Kaifu Tri-Team II Vortritt lassen,
sie wurden wieder souverän zweite.
Bei den Herren reichte es trotz Topplatzierungen von Frank (31.) und Stefan (46.) nur zum letzten Platz, da Axel und Jeremy aufgrund von Verletzung und Krankheit kurzfristig ausgefallen sind. Max wurde als Ersatzstarter bei seiner Regionalligapremiere 80., durch die Ligaordnung war kein weiterer Ersatzstarter zugelassen, was uns jetzt leider ordentlich Strafpunkte eingebracht hat und wir mit dem letzten Platz in der Tabelle wieder abgerutscht sind.
Jetzt heißt es bei den Herren bei den verbleibenden zwei Wettkämpfen in Bremen und Oldenburg den Klassenerhalt zu sichern, die Damen können sogar noch mit weiteren stabilen Leistungen und einer Portion Glück vom Aufstieg in 2. Bundesliga träumen.

Ergebnisse:
http://my3.raceresult.com/47520/results?lang=de