Landesmeisterschaft Olym. Distanz und Landesligawettkampf Stuhr    

Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen (12°C) kamen wir nach ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit am Wettkampfgelände an. Da es den Vortag sehr starken Wind und viel Regen gab, war man schon nach dem Einrichten der Wechselzone nass.
Die Startgruppen waren nach Altersklassen aufgeteilt und gingen mit ca. 150 Triathleten pro Startgruppe in sehr kurzen Zeitabständen auf die 1,5 km lange Schwimmstrecke. Um 9:00 Uhr fiel der erste Startschuss bei dem Felix und Nico ins Rennen gehen mussten. Um 9:30 Uhr war dann auch schon die letzte Startgruppe mit Udo, Axel und Bernd unterwegs.
Die zwei Schwimmrunden a 750 Meter inklusive Landgang wurden mit Neopren geschwommen, die gemessene Temperatur lag knapp unter dem Grenzwert. Nach dem Schwimmen ging es auf den 40 km langen Radkurs, der überwiegend flach und gut zu befahren war. Es wehte jedoch immer noch ein ziemlich starker Wind, der die Radzeiten nicht ganz so gut aussehen ließ. Zum Abschluss ging es auf die 10 km lange Laufstrecke, bei der man vier Runden a 2,5 km absolvieren musste.
Als erster aus der Mannschaft kam Nico mit einer Zeit von 02:03:12 ins Ziel und konnte sich im Zielsprint den Titel des Landesmeister der Junioren sichern und wurde gleichzeitig vierter in der Gesamtwertung der Landesliga.

Mit einer Zeit von 02:09:47 kam Axel als zweiter der Mannschaft und 27. der LL ins Ziel und konnte sich den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften in seiner AK sichern.
Auf dem 40. Platz der LL und einer Gesamtzeit von 02:13:03 kam Felix ins Ziel.
Die beiden letzten Plätze für das Teamergebnis sicherten sich dicht aufeinander gefolgt mit 02:14:08 und 02:14:10 Stefan (48.)und Bernd (49.), so dass es am Ende für den zweiten Platz in der Mannschaftswertung gereicht hat und wir ein paar Punkte gegenüber den Wolfsburgern aufholen konnten. Udo erreichte in 02:15:58 Platz 64 und Martin in 02:18:33 Platz 90.
Die Damen setzten ihre Siegesserie fort und mit nur 24 Punkten aus den Platzziffern konnten sie auch auf der Olym. Distanz überzeugen. In der LL-Wertung wurde Angelika 8. (02:24:21), Katharina 13. (02:27:11) und mit dem dritten Platz von Nele Nieschlag von den Lehrtern wurde auch der dritte Sieg in Folge souverän eingefahren. Andrea wurde 24. in 2:31:10.
Erfreulich dabei, dass Katharina ebenfalls Landesmeisterin der Junioren wurde, Angelika und Andrea wurden in der LM-Wertung jeweils dritte in ihren Altersklassen.

Alles in allem wieder ein erfolgreiches Wochenende für das Damen- und Herrenteam,

bei dem es dann noch etliche Pokale sowie Sachpreise bei der abschließenden Siegerehrung für uns gab.

Ergebnisse    Bilder