Erfolgreich beim Altwarmbüchener Triathlon

Schöne Erfolge gab es beim Triathlonwochenende im benachbarten Altwarmbüchen.

Am Samstag gingen Milena, Franca, Peer, Linne und Paul in den Schüler- bzw. Jugendklassen an den Start.

Bei sommerlichen Temperaturen erreichten unsere Nachwuchsathleten tolle Platzierungen,

Milena konnte ihre AK für sich entscheiden, Franca wurde zweite bei den Schülerinnen A und

Peer wurde fünfter bei den Schülern B. Paul und Linne mussten in der Klasse Jugend B über die doppelt so langen Distanzen antreten und erreichten bei ihrer Triathlonpremiere den dritten bzw. neunten Platz.

Am Sonntagmorgen zeigte sich das Wetter von der anderen Seite. Pünktlich zum Startschuss setzte der Regen ein und machte das Radfahren zu einer rutschigen Angelegenheit.
Als erstes gingen unsere Starter Diana, Felix, Frank und Udo über die olym. Distanz an den Start.

Frank kam nach 22:50 min. aus dem Wasser, gefolgt von Udo, Felix und Diana.

Während Frank die Verfolgung der Führenden aufnahm, lieferten sich Felix und Udo ein Kopf an Kopf Rennen und waren auf der Radstrecke fast gleich schnell. Nach 39:39 Min., die Frank für die zehn km brauchte, erreichte er das Ziel als vierter der Gesamtwertung.

Felix lief  40:10 min. und wurde neunter, gefolgt von Udo der knapp dahinter elfter wurde, Diana wurde 14. bei den Frauen.

Beim Volkstriathlon erwischte Nico einen guten Start und kam als dritter aus dem Wasser, wollte danach eigentlich die Verfolgung des Führenden aufnehmen, doch leider ließ sich ein Radschuh nicht schliessen und er musste die 20 km mit einem offenen Schuh fahren. Trotzdem erzielte er die zweitbeste Radzeit musste aber knapp eineinhalb Minuten  Zeit beim Laufen gutmachen.

Leider reichte es trotz toller Aufholjagd  nicht ganz und Nico wurde mit nur 48 Sek. Rückstand auf den Sieger zweiter der Gesamtwertung. Viktor erreichte als zehnter der Gesamtwertung das Ziel. Bei den Damen kam es zum erwarteten Dreikampf unserer Liga- Starterinnen Katharina, Andrea und Dagmar Weber aus Lehrte, den letztendlich Dagmar für sich entscheiden konnte. Katharina und Andrea folgten ihr  auf den Plätzen zwei und drei.

Zum Abschluss gab es noch einen Sieg bei der Volkstriathlonstaffel mit Lola und Jeremy.

Ergebnisse        Bilder