Katharina ist Landesmeister der Junioren!

Am Sonntag den 28.06. war es dann soweit, die Landesmeisterschaften 2015 der Jugend A/B und Junioren standen vor der Tür. Der diesjährige Austragungsort war der Fümmelsee Triathlon in Wolfenbüttel und es ging über die Distanzen von 400 Meter Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen.
Um 9 Uhr war der Start der Jedermänner, dort startete Felix Stephan und kam in einer Zeit von 01:00:23 Stunden auf dem fünften Rang in das Ziel.
Im Laufe des Vormittags wurde es immer wärmer und um 10.45 Uhr fiel bei sommerlichen Temperaturen der Startschuss der Landesmeisterschaften der Junioren.
Nach einem Landstart inklusive Startsprung vom einem Steg kam Nico gut ins Rennen und konnte das Schwimmen von vorne mitbestimmen. Nach einer Zeit von 05:25 min kam Nico nur mit wenigen Sekunden Rückstand auf den Führenden als vierter aus dem Wasser, Katharina kam nach 06:35 min mit dem Verfolgerfeld aus dem Wasser. Auf der viermal zu durchfahrenden voll gesperrten Wendepunktstrecke konnte Nico auf Rang drei vorfahren und machte noch Zeit auf die beiden Führenden gut.  Katharina fuhr ebenfalls voll auf Angriff und konnte ebenfalls Plätze gutmachen. Nach dem Wechsel auf die Laufstrecke musste Nico aufgrund von Magenproblemen die ersten Kilometer langsamer angehen und konnte sein Rang beim Laufen nicht halten. Er konnte jedoch noch den vierten Rang bei den Junioren in einer Gesamtzeit von 58:28 min. retten.
Katharina konnte nach den fünf Laufkilometern ihren Sieg in einer Gesamtzeit von 01:05:15 Stunden feiern.
Am Nachmittag waren dann die Schüler an der Reihe. Franca konnte über die Distanz 200 Meter Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km Laufen in einer Gesamtzeit von 39:24 min. den 11. Rang in ihrer Altersklasse Schüler A erreichen.

Milena ging bei dem Rennen der Schüler C  über die Strecke 100 Meter Schwimmen, 2,5 km Rad und 400 Meter Laufen an den Start und konnte in einer Zeit von 12:33 min. den vierten Platz in ihrer AK erlangen.

 

Bilder      Ergebnisse