Rathgeber dominiert in Hameln

Am 10.05. war es dann endlich soweit, der erste Triathlon in 2015 stand vor der Tür. Wie üblich bietet Hameln für die Jahreszeit den perfekten Einstieg in die Triathlon-Saison, den haben auch Katharina Hinz, Andrea Smycek, Axel Rathgeber, Felix Stephan, Timo Brauner, Udo Gremke, Nico Markgraf und Peer Gebert genutzt.

 Bei noch frühlingshaften Temperaturen von 12 Grad ging es in das beheizte 50 Meter Becken, in dem 500 Meter geschwommen werden mussten.

Dort lag Nico (7:30min) noch an der Spitze, gefolgt von Axel (8:18), Udo (8:21), Katharina (8:35) und Felix (8:51). Danach ging es bei starkem Wind mit dem Rad auf die 20 km lange Wendepunktstrecke.

Dort wechselte Nico vor Udo, Axel und Felix auf die Laufstrecke

Anschließend ging es auf die neue 5 km lange Laufstrecke, dort konnte Axel den Rückstand auf Nico vom Schwimmen wieder aufholen. Udo erreichte das Ziel 3 Min. später, knapp gefolgt von

Felix. Für Timo lief es an diesem Tag nicht so gut, er musste mit Knieproblemen beim Laufen aufgeben.

Bei den Damen ging Andrea nach 7:31min,  gefolgt von Katharina (8:35), auf die Radstrecke. Nach dem Radfahren lag Andrea noch vor Katharina, die dann aber mit einer super Laufleistung von 21:30min. den neunten Platz in der Gesamtwertung bei den Damen holte.

Peer Gebert, dieses Jahr in die AK Schüler B gewechselt, trat über die Distanz 200m-10 km-1 km an und erreichte dort in 0:20:55 min. den sechsten Platz.

 

Endergebnisse:

 

Damen:

  9. Platz – Katharina Hinz       01:10:39 (2. Platz AK)

14. Platz – Andrea Smycek     01:12:07 (5. Platz AK)

 

 

Herren:

24. Platz – Axel Rathgeber    01:03:16 (3. Platz AK)

26. Platz – Nico Markgraf      01:03:33 (3. Platz AK)

50. Platz – Udo Gremke          01:06:14 (9. Platz AK)

52. Platz – Felix Stephan        01:06:35 (5. Platz AK)

 

Schüler B

6. Platz – Peer Gebert             00:22:55