Erfolgreich beim Otzer Duathlon

Erfolgreicher Auftakt beim Otzer Duathlon (2,8Laufen/16,8Rad/1,9Laufen) für Katharina, Silke, Jeremy und Felix.Mit einem zweiten und dritten Platz in Herrenwertung konnten sich Jeremy und Felix gegen eine starke Lauf- und Duathlonkonkurrenz durchsetzen und verpassten dabei nur knapp den Gesamtsieg, sicherten sich dabei aber noch den jeweiligen Sieg in ihrer Altersklasse.
Bei den Damen verpasste Katharina bei ihrem ersten Duathlon nur um 16 sek. den Sprung auf Podium, landete somit auf dem 4. Gesamtrang und gewann ihre Altersklasse. Silke rundete mit einem 12. Platz (4. ihrer Altersklasse) den starken Saisonauftakt ab. Am 12. April 2015 um 10:30 Uhr begaben sich ca. 100 Athleten in Otze (nahe Burgdorf) auf die Wettkampfstrecke.Es herrschten um die 11 Grad und begleitet wurden die Athleten von strahlendem Sonnenschein und einer steifen Brise. 
Das erste Laufstück führte über drei Runden, mit Teilstücken über Asphalt sowie Fuß-und Waldwege. Zwischenergebnis: Herren: Jeremy 2. Platz, Felix 12. Platz Damen: Katharina 3. Platz Danach wechselten die Athleten in der Wechselzone ihre Laufschuhe gegen Helm sowie Radschuhe und begaben sich auf die Radstrecke. 
Die Radstrecke bestand aus einem Rundkurs der zweimal zu absolvieren war und führte über Feld-und Landstraßen. Auf der der Radstrecke wurde das Geschehen stark vom Wind beeinflusst, Jeremy hielt seinen 2. Platz eisern und befand sich am Ende auf dem 2. Platz. Felix kämpfte sich von Rang 12 auf 4 mit einer starken Radleistung vor und landete auf dem 4. Platz. 
Beim Radfahren fiel Katharina dann auch aufgrund des fehlenden Zeitfahraufsatzes gegen die starke Konkurrenz einen Platz zurück und landete auf dem 4. Platz. Auf dem letzten Laufstück über 2 Runden hielt Jeremy seinen starken 2. Platz und ließ nichts anbrennen, Felix arbeitete sich von dem 4. auf den 3. Platz vor und sicherte sich in einem Zielsprint das Podium. Katharina hielt ihren 4. Platz und konnte Mandy Krause (5. Platz) noch hinter sich halten (1Sek), Silke beendete das letzte Teilstück auf dem 12. Platz.

 

 http://my4.raceresult.com/33463/results?lang=de#1_9FE231

 

Weitere Fotos