1. Winterausfahrt: 09.11.14

Morgens um 7:30 Uhr noch kalte 3 Grad, waren es um 11 Uhr bei der Abfahrt am Kronsberg schon 7 und es sollte sich dann bei strahlendem  Sonnenschein noch gut radeln lassen. Ab Kronsberg Holger und ich, in Müllingen stieß Axel dazu – zu dritt wurde das Wintertraining eingeläutet.

Die Hausrunde wurde zwei Mal in Angriff genommen und schnell  zeigte sich, dass Axel zu dieser Jahreszeit in bestechender Frühform ist. Auf den Gegenwindgeraden Axel vorweg, dahinter Holger (es war nach der Herbstpause die erste Radfahrt) und dann ich im bequemen Windschatten.

Am Lühnder Berg hatte Axel auf der ersten Runde noch Gnade walten lassen und nur moderat gesteigert, Runde zwei allerdings fuhr er dann Vollspeed hoch und auch beim Zielsprint hatte er genug Druck auf der Pedale (während ich schon austrudelte und von Axel getadelt wurde). Es fehlte in Müllingen am Endpunkt nur ein Kiosk, an dem man sich bei einem Kaffee oder Tee aufwärmen konnte.

Axel links ab, Holger und ich zurück nach Hannover.

Fazit: Hat Spaß gemacht.


Udo

Foto 1: Ziel Müllingen, von links nach rechts Platz drei, zwei, eins in bester Laune

Foto 1: Axel Erster auf dem Lühnder Berg