Triathlon Wolfenbüttel mit Vereinsstaffel

Zum Saisonausklang ging es für Nico, Jeremy und Bernd zum Triathlon nach Wolfenbüttel, ebenfalls am Start waren Jens, Lola und Lisa in der Staffelwertung...

Die Besonderheit in Wolfenbüttel ist, dass es hier keinen Massenstart gibt, sondern das alle 20 Sekunden ein Einzelstarter auf die Strecke geht. 
Jens musste als Staffelschwimmer als Erster ins warme Wasser vom Hallenbad und legte gleich mit 5:45 m eine Bestzeit über die 400m vor. Danach ging es für Lola auf die 21km lange wellige Radstrecke. Nach 39:52 m übergab Lola den Transponder an Lisa, die mit einer Laufzeit von 24:39 m den siebten Platz bei den Staffeln erkämpfen konnte. Bei den Einzelstartern ging Nico mit 5:56 m mit der viertbesten Schwimmzeit auf die Radstrecke. Hier konnte Bernd sich mit der fünftbesten Radzeit sich wieder virtuell vor Nico setzen, der dann wiederum auf der Laufstrecke voll aufdrehte und sich mit einer Gesamtzeit von 1:00:02 Std. den fünften Platz in der Gesamtwertung holte. Bernd fiel beim Laufen vom fünften auf den zehnten Platz (1:01:50) zurück, während sich Jeremy beim Laufen mit einer Zeit von 20:14m mit der Gesamtzeit von 1:03:06 auf den zwölften Platz nach vorne kämpfte.
Fazit: Der Startmodus gibt dem Triathlon ein besonderes Flair, Windschattenfahren findet praktisch nicht statt.

 

http://www.lsv-triathlon.de/18-lsv-volksbank-triathlon/