4. Platz beim Ligafinale in Nordhorn

Beim Abschlusswettkampf der Landesliga in Nordhorn erreichte die Herrenmannschaft den vierten Platz in der Tageswertung und konnte dadurch in der Gesamtwertung den TV 01 Bohmte noch vom fünften Platz verdrängen...

Die 750m Meter im Nordhorner Vechtesee mussten bei knapp 17 Grad bewältigt werden und auf der Radstrecke einsetzender Dauerregen machten den Wettkampf zu einer nasskalten Angelegenheit.
Für die Herren ging es noch darum einen Prämienplatz zu erringen, mit der zur Zeit besten Besetzung wurde dieses Ziel dann trotz der widrigen Bedingungen doch relativ locker erreicht. In der Reihenfolge Nico (10.), Axel (19.), Stefan (33.), Bernd (34.), Holger (66.), Martin (70.) und dem noch Jetlag geschädigten Jeremy (138.), erzielte die Mannschaft 162 Punkte, verpasste damit knapp das Podium, lag aber über 100 Punkte vor TV 01 Bohmte.
Bei den Damen lag Angelika (12.) vor Andrea (16.) und Silke (37.). Damit erreichten sie mit Platz fünf das beste Tagesergebnis der Saison und konnten sich auf den achten Platz in der Gesamtwertung schieben.
Bei der Best-of-Junior Wertung, die sich aus der Summe der Einzelplatzierungen der Spintdistanzen der Landesliga ergibt, holte sich Nico den Gesamtsieg.

 

https://www.grafschafter-triathlon.de/ergebnislisten/