Platz 3. beim Nordseeman in Wilhelmshaven

Beim vorletzten Landesliga-Wettkampf erreichte die Herrenmannschaft mit 131 Punkten den dritten Platz und landete damit zum dritten Mal in dieser Saison auf dem Podium...

Beim vorletzten Landesliga-Wettkampf erreichte die Herrenmannschaft mit 131 Punkten den dritten Platz und landete damit zum dritten Mal in dieser Saison auf dem Podium. Bedingt durch Urlaub trat die Mannschaft nur in der minimal Besetzung von fünf Starter an, also waren alle gefordert und keiner durfte Ausfallen.
Nach 750m Schwimmen ging Nico, gefolgt von Bernd, Stefan, Axel und Holger auf die Radstrecke.
Beim Radfahren machte der Wind, der teilweise Windstärke 8 erreichte, den Athleten erheblich zu schaffen. Zum abschließenden Laufen wechselte Bernd knapp vor Nico, Stefan, Axel und Holger auf die Laufstrecke. Nico (10.) übernahm dann gleich die Führung, Bernd (25.) wurde am Südstrand von Stefan (17.) überholt und innerhalb von kurzen Abständen folgten Axel (30.) und Holger (50.)  und sorgten damit für die beste Punktleistung in dieser Saison. Durch den dritten Platz verbesserte sich die Mannschaft auf den sechsten Platz der Gesamtwertung und kann beim Ligafinale in Nordhorn sogar noch einen Prämien- bzw. Aufstiegsplatz erreichen.
Bei den Damen gab es bei Angelika und Silke mit Platz 10 und 28 tolle Einzelergebnisse, bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Andrea wurde hier das Mannschaftsergebnis leider getrübt.