Angelika und Nico stürmen beim Peiner Triathlon in die Top-Ten

Mit guten Ergebnissen kehrt die Triathlon-Mannschaft aus Peine zurück. Angelika Stetefeld wurde auf olympischen Distanz neunte in der Gesamtwertung und Vizelandesmeisterin in ihrer AK. Nico wurde fünfter beim Volkstriathlon und gewann seine Altersklasse.

Mit guten Ergebnissen kehrt die Triathlon-Mannschaft aus Peine zurück. Angelika Stetefeld wurde auf olympischen Distanz neunte in der Gesamtwertung und Vizelandesmeisterin in ihrer AK. Nico wurde fünfter beim Volkstriathlon und gewann seine Altersklasse.

Vom Wetter begann der Tag recht trüb und pünktlich zum Start von Nico und Timo fing es an zu nieseln. Aufgrund der hohen Temperaturen in der Vorwoche, war das Wasser mit über 21 Grad relativ warm, daher herrschte Neo-Verbot. Für gute Schwimmer wie Nico und Timo war das kein Problem, beide kamen in der Spitzengruppe aus dem Wasser. Danach ging es bei 13 Grad Lufttemperatur weiter auf die rutschige Radstrecke. Nach der Rückkehr vom 21 km langen Rundkurs, konnte Nico mit der viertschnellsten Laufzeit seinen ersten Platz in der AK festigen, Timo erreichte den vierten Platz in der AK.
Kurze Zeit später gingen Angelika und Silke bei geringfügiger Wetterbesserung an den Start. Beide mussten über die olympische Distanz also 1,5km-40km-10km antreten. Angelika zeigte sich dann auf dem Rad gewohnt stark und setzte sich in der Spitzengruppe fest. Beim Laufen konnte sie ihre gute Platzierung halten und finishte als Gesamtneunte. Silke wurde einer soliden Leistung 9. in ihrer AK.
Pünktlich zum Start der Herrenmannschaft wurde es sonnig, also deutlich bessere Bedingungen.
Nach 1500m ging Bernd, gefolgt von Axel, Stefan, Martin, Jeremy und Holger, auf die Radstrecke.
Beim Radfahren konnten alle ihre Positionen innerhalb der Mannschaft halten, Jeremy konnte zu Martin aufschließen. Beim abschließenden 10km Lauf, konnte Stefan Axel noch kurz vor dem Ziel einholen und Martin sich wieder vor Jeremy setzen. Holger konnte,  bedingt durch einen gerade überstandenen Infekt, leider nicht an seine gute Leistung in Limmer anknüpfen, auch Jeremy musste
den Wettkampf leicht angeschlagen absolvieren. In der Tageswertung erreichten die Herren Platz 8 und die Damen kamen auf den 12. Platz