Platz drei beim Wasserstadt Triathlon Limmer

Am Samstag den 31.05. ging es für den TSV Anderten zum zweiten Wettkampf der Landesliga. Bei Sonnenschein und Top Bedingungen mussten alle sieben Starter in der zweiten Startgruppe um 15:15 Uhr an den Start...

Landesligamannschaft überzeugt in Limmer!

 

In Topform präsentierte sich unsere Landesliga-Mannschaft über die Sprintdistanz  in Limmer. Nico, Jeremy und Stefan verließen nach 750 m in der Spitzengruppe den Kanal und konnten sich auch auf der Radstrecke in der Spitzengruppe behaupten. Nach starker Laufleistung erreichten Nico als 12. und Stefan als 21. der Gesamtwertung das Ziel. Jeremy wurde kurz vor dem Ziel noch von Holger abgefangen, Udo, Martin und Timo vervollständigten die tolle Mannschaftsleistung. In der Tageswertung erreichte die Mannschaft gemeinsam mit ESC Hameln wie im Vorjahr den dritten Platz.
In der Gesamtwertung ergibt das einen Sprung vom 16. auf den 10. Platz, der für die nächsten Wettkämpfe in Peine und Bokeloh wieder hoffen lässt und den „Fehlstart“ in Weyhe vergessen lässt.
Bei der Damenmannschaft erreichte Angelika Stetefeld als schnellste der Startgemeinschaft Lehrte/Anderten als 8. der Gesamtwertung das Ziel, die Damenmannschaft wurde zwöfte.
Matthias Romanus wurde beim Volkstriathlon siebter in seiner Altersklasse.
Am Sonntag feierte Lola in der Staffel ihre Triathlonpremiere über die Mittelstrecke.
Etwas angespannt zeigte sie sich noch kurz vor dem Start, doch direkt nach dem Startschuss ging sie sofort das hohe Tempo in der Spitzengruppe mit, welches sie bis zum Ende halten konnte. Nach 1,9 km übergab sie in der Zeit von 28 Min. an zweiter Stelle liegend an Bernd, der nach längerer Verletzung, seinen ersten Wettkampf absolvierte. Nach 90 km übernahm Gerd Wolzen den Transponder und begab sich auf die letzten 21,1 Laufkilometer. In der Hoffnung den führenden Läufer noch zu überholen, ging Gerd mit hohem Tempo auf die erste Laufrunde. Leider konnte er das hohe Tempo nicht halten, nach einem kleinen Einbruch erreichte er als 3. Staffelläufer das Ziel und sorgte für das zweite erfreuliche Ergebnis beim Wasserstadt-Triathlon in Limmer.
Der nächste Ligawettkampf findet am 15. Juni über die Kurzstrecke in Peine statt, gleichzeitig wird dort die Landesmeisterschaft ausgetragen.