Bernd Markgraf Vize Europameister in Einzel-Zeitfahren und Einzel-Straßenrennen Betriebssport

Gleich ist es soweit, Bernd geht auf den Zeitfahrkurs.
Unter erschwerten Bedingungen von über 40 Grad

kam er mit einer Spitzenzeit ins Ziel. 

Es waren eigentlich schon unmenschliche Bedingungen am ersten der beiden Tage in Prag, als Bernd sein Zeitfahrrad einen ca. 12 km Kurs gegen die Zeit fuhr. 40°C im Schatten zeigte das Thermometer an, der leider kaum zu finden war. Diesmal startete Bernd für sein Arbeitgeber EON mit noch fünf weiteren Teamfahrern. 

Im Zeitfahren fuhr er dann auf den zweiten Platz in seiner Altersklasse, für den Sieg hat nur eine halbe Sekunde gefehlt.

Am zweiten Tag war es dann nicht mehr so heiß, jedenfalls unter 40°C als das Straßenrennen vor der Tür stand. Auf einem Rundkurs waren 60 km zu bewältigen mit ca. 800 Höhenmetern und harten Bedingungen wie Kopfsteinpflaster oder tiefen Schlaglöchern. Vier Ausreisser hatten sich einen Vorsprung rausgefahren und überquerten die Ziellinie als erstes. Danach kam dann auch das Hauptfeld mit Bernd, und quälten sich die letzte Zielsteigung hinauf. Am Ende war er dann wieder zweiter seiner Altersklasse, nur diesmal nicht ganz so knapp.

Mehr Bilder in der der Galerie