NordseeMan & NordseeWoman Wilhelmshaven

Beim vierten Wettkampf der Lemonsport.com-Tour

erreichte das Herrenteam des TSV Anderten den
sechsten Platz. In der Gesamtwertung liegt das
Team jetzt auf Platz 5. Die

Damen erkämpften den zehnten Platz

und sind jetzt Gesamtneunte.

 

Beim vierten Wettkampf der Lemonsports.com-Tour ging es am Wochenende in den hohen Norden nach Wilhelmshaven. Nach etwas zäher Anfahrt ging es ab 13.30 Uhr in sieben kleinen Startgruppen in den Kanal, Schwimmen im Salzwasser bei 19 Grad war angesagt.

Angelika T.-C. und Martin hatten den längsten Stau erwischt und erreichten mit ihren Fahrrädern die Wechselzone erst 20 Minuten vor dem Start. Entsprechend groß war die Nervosität der beiden.

Mit vereinten Kräften schafften wir es dann doch, beide noch pünktlich an die Startlinie zu bekommen.

Im Rennen selbst gab es dann bei den Herren nach dem Schwimmen intern die Reihenfolge, 1. Stefan, 2. Bernd M., 3. Martin, 4. Nico, 5. Holger, 6. Jeremy, und 7. Bernd Z..

Beim Radfahren übernahm Bernd M. mit der fünftbesten Radzeit des Tages die Führung, Martin fiel auf den sechsten Platz zurück.

Beim Laufen drehte Stefan auf der Strandpromenade dann richtig den Gashahn auf und lief mit der siebtbesten Laufzeit (18:30min.) noch auf den 12. Gesamtplatz.

 

Die Ergebnisse:

12. Stefan Mischok 1:05:56

30. Bernd Markgraf 1:07:46

46. Holger Stetefeld 1:08:57

53. Nico Markgraf 1:09:43

86. Jeremy Neumann 1:12:15

93. Martin Kuhfahl 1:12:38

118. Bernd Zylla 1:14:18

Insgesamt wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung die uns den sechsten Platz der Tageswertung einbrachte und ein toller Einstand für Holger Stetefeld, in seinem ersten Einsatz für die Liga-Mannschaft.

Bei den Damen kam Angelika Stetefeld als dritte aus dem Kanal und ging nach ebenfalls starker Radleistung als vierte auf die Laufstrecke. Beim Laufen fiel Angelika dann etwas zurück, am Schluss reichte es mit dem zehnten Platz zu einer TOP-TEN Platzierung.

Angelika Tiedtke-Crede kam mit gewohnt solider Schwimmleistung als 20. aus Wasser und erreichte das Ziel als 46. für die SG Lehrte/Anderten.

Die Ergebnisse:

10. Angelika Stetefeld 1:16:56

46. Angelika Tiedtke-Crede 1:29:39

 

Am Abend waren sich alle einig, Wilhelmshaven ist eine Reise wert. Ein sehr gut organisierter Wettkampf mit etwas Urlaubsflair, mit allerdings erschwerter Anreise.

Mehr Infos unter: www.nordseeman.de

Mehr Bilder in der Galerie

 

 

 

Download
Tabelle 4nach5 Herren
Lemonsportstour 4nach5 Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.2 KB
Download
Tabelle 4nach5 Damen
Lemonsportstour 4nach5 Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.0 KB